Sports Equipment Technology (Sportgerätetechnik) / Das optimale Sportgerät.

Datum: 28.01.2019   Zeitraum: 13:30 - 16:30

Veranstaltungsort
FH Technikum Wien

Lade Karte ...


Workshop am: Montagnachmittag


Treffpunkt

13.30 Uhr an der TU Wien, Kuppelsaal, Informationsstand der FH Technikum Wien. Gemeinsame Fahrt zur FH Technikum Wien, Hochstädtplatz 6, 1200 Wien.

 

Es erwarten euch

Franziska Mally, MSc

Otto Hofstätter, MSc

DI (FH) Stefan Litzenberger, MSc

 

Ihr erlebt

„Das optimale Sportgerät.“

Du interessierst dich für Technik und Sport und willst gerne wissen, wie TechnikerInnen daran arbeiten, das optimale Sportgerät zu entwickeln? In unserem Workshop lernst du, wie eine 2D Videoanalyse, eine plantare Druckmessung und das Erfassen der Muskelaktivität funktioniert und wie uns diese Messungen dabei helfen können, das optimale Sportgerät zu entwickeln. Sei es das Optimum für die breite Masse zu finden oder SpitzensportlerInnen dabei zu helfen, Spitzenleistungen zu erbringen, mit Hilfe messtechnisch unterstützter Bewegungsanalysen ist dies möglich.

 

Barrierefreiheit: Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Maximale Teilnehmerinnenzahl: 15

Zur Workshop-Anmeldung musst du dich hier registrieren. Wenn du schon registriert bist, logge dich bitte mit deinen Zugangsdaten ein.


Zurück