IT-Security / „WhatsApp Sniffing & Co“

Datum: 27.01.2020   Zeitraum: 13:30 - 16:30

Veranstaltungsort
FH Campus Wien

Lade Karte ...


Workshop am: Montagnachmittag


Treffpunkt

13.30 Uhr an der FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien, Informationsstand der FH Campus Wien. Gemeinsame Fahrt zur FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien.

 

Es erwartet euch

Silvia Schmidt, BSc MSc

 

Ihr erlebt

„WhatsApp Sniffing & Co“

 

Kennst du das auch? Das Monatsende rückt viel zu langsam näher, das Datenguthaben am Smartphone ist schon längst aufgebraucht. Gut, dass es so viele offene WLAN Hotspots gibt: einfach einwählen und schon kann wieder gesurft werden. Aber wie schaut das mit der Sicherheit aus? Ist es einfach für Dritte, meine Daten mitzulesen? Oder braucht es da schon eine Hacker*in auf Geheimdienst-Niveau? Wir sehen uns zunächst an, wie WLAN Verschlüsselung und offene WLAN Hotspots eigentlich funktionieren. Dann probieren wir selbst aus, wie schwer (oder leicht) es ist, an einem Hotspot mitzulauschen.

 

Barrierefreiheit: Die Räumlichkeiten sind barrierearm zugänglich.

 

Maximale Teilnehmerinnenzahl: 15

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vornehmen zu können.



Zurück