Informatik, Data Science, Medieninformatik, Medizininformatik, Scientific Computing, Wirtschaftsinformatik, Lehramt Informatik / „Die Wunder der Technik, die Informatik & ich – auf geht’s“!

Datum: 27.01.2020   Zeitraum: 13:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Universität Wien, Fakultät für Informatik

Lade Karte ...


Workshop am: Montagnachmittag


Treffpunkt

13.30 Uhr an der FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien, Informationsstand der Universität Wien. Gemeinsame Fahrt zur Universität Wien, Fakultät für Informatik, Währingerstraße 29, 1090 Wien, Seminarraum 4 im UG.

 

Es erwartet euch:

Claudia Hackl

 

Ihr erlebt:

„Die Wunder der Technik, die Informatik & ich – auf geht’s“!

Du wolltest schon immer mal etwas programmieren, aber hast dich vielleicht noch nie an die Umsetzung deiner Ideen getraut? Die Informatik und die Wunder der Technik faszinieren dich? Dann bist du genau die Richtige, wenn’s darum geht, sich zu überlegen, wo uns Computerprogramme überall unterstützen können. Wir zeigen dir, wie du von der Idee zum laufenden Programm kommst und was noch alles so zur Informatik gehört. Du lernst die wichtigsten Meilensteine im Bereich der Informatik kennen und welche Möglichkeiten dir mit dem Studium der Informatik offen stehen.

 

Barrierefreiheit: Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

 

Maximale Teilnehmerinnenzahl: 45

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vornehmen zu können.



Zurück