Informatik & Computer Science/ „Roboter – Die Helfer der Zukunft“

Datum: 29.01.2020   Zeitraum: 8:50 - 11:00

Veranstaltungsort
FH Technikum Wien

Lade Karte ...


Workshop am: Mittwochvormittag


Treffpunkt

08.50 Uhr an der FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien, Empfang.

 

Es erwartet euch

Georg Richter, BSc

 

Ihr erlebt

„Roboter – Die Helfer der Zukunft“

Überall um uns herum ist Technik. Fast alle elektrischen Geräte enthalten einen Computerchip und viele können sich schon mit anderen verbinden und intelligent reagieren. Roboter werden schon seit langem in der Industrie eingesetzt, um vieles herzustellen aber jetzt kommen sie schon immer mehr in unser tägliches Leben, zum Beispiel als Staubsauger oder sogar als Verkäufer.

Hier zeigen wir dir, was es jetzt schon alles gibt, wie sich die Robotik (und unsere Welt) weiterentwickeln wird und wie du einen Roboter selbst programmieren kannst.

 

Barrierefreiheit: Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

 

Maximale Teilnehmerinnenzahl: 12

 

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vornehmen zu können.



Zurück