Finanz- und Versicherungsmathematik, Statistik und Wirtschaftsmathematik/ Der Nervenkitzel einer Investorin

Datum: 29.01.2019   Zeitraum: 12:45 - 15:00

Veranstaltungsort
TU Wien Freihaus

Lade Karte ...


Workshop am: Dienstagnachmittag


Es erwarten euch

Dr.in Karin Hirhager

Univ.-Prof. Dr. Uwe Schmock

und weitere Wissenschaftlerinnen und Praktikerinnen

 

Ihr erlebt

„… den Nervenkitzel einer Investorin“

Mit 300 € Startkapital kannst du an unserem virtuellen Glücksrad Millionärin werden, aber auch alles verlieren. Überlege dir kluge Strategien, um ein möglichst hohes Vermögen in akzeptabler Zeit zu erwirtschaften. Wenn du meinst, es durchschaut zu haben, kannst du anschließend deine Strategie am virtuellen Aktienmarkt ausprobieren.

Du bekommst bei uns auch Infos zum Studium und zu Berufschancen nach dem Studium. Absolventinnen stellen sich vor und berichten über deren Aufgabengebiete und Herausforderungen in der Arbeitswelt. Du kannst Fragen an die Praktikerinnen und Lehrenden stellen.

 

Barrierefreiheit: Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Maximale Teilnehmerinnenzahl: 24

Zur Workshop-Anmeldung musst du dich hier registrieren. Wenn du schon registriert bist, logge dich bitte mit deinen Zugangsdaten ein.


Zurück