Rubenzer Sabrina_FH Technikum Wien

Rubenzer, Sabrina

Rubenzer Sabrina_FH Technikum Wien

 

Mitarbeiterin am Institut für Informatik (FH Technikum Wien)


Über mich:

Ich habe meinen Weg in die Technik über Umwege gefunden. Nach meinem Studium an der WU Wien mit dem Schwerpunkt Pädagogik, habe ich an der FH Technikum Wien im Bereich der Informatik zu arbeiten begonnen und die Organisation der Bildungsinitiative RoboCupJunior übernommen. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mich sehr motiviert tiefer in die Materie der Roboterprogrammierung einzutauchen und aufbauendes Wissen anzueignen. Heute engagiere ich mich in dem Forschungsgebiet „Robotik im Bildungswesen“ und freue mich meine Erfahrungen an Studierende und SchülerInnen weiter geben zu können.

Bei meiner Berufswahl unterstützt oder inspiriert hat mich: 
mein berufliches Umfeld

An meiner Arbeit besonders interessant finde ich:  
Technik in Verbindung mit Pädagogik

Die Herausforderungen in meinem Beruf sind: 
Stand der Technik altersgerecht aufzuarbeiten

Mein Arbeitsalltag sieht folgendermaßen aus: 
Forschungsartikel verfassen, Fortbildungen organisieren, Unterricht gestalten, fachliche Weiterbildung

Meine Botschaft an Maturantinnen:

Habt keine Scheu Neues und Unbekanntes auszuprobieren!