Hirhager, Karin

Senior Mathematikerin bei FWU („Forward You“) Austria


Über mich: 

Schon während der Schulzeit hat mir Mathematik Spaß gemacht. Ich habe Finanz- und Versicherungsmathematik studiert, um eine mathematische Ausbildung zu erhalten und gleichzeitig Anwendungen in Banken und Versicherungen kennenzulernen.Nach meinem Doktorstudium habe ich 5 Jahre in einer Softwarefirma gearbeitet. 2018 wechselte ich in das Aktuariat der Firma FWU („Forward You“), die zu den Pionieren auf dem Gebiet Fondsgebundener Lebensversicherungen zählt. Hier darf ich in spannenden Projekten meine mathematischen Kenntnisse anwenden und lerne immer wieder Neues dazu.Seit meiner Anerkennung als Aktuarin der Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ) im Jahr 2014, engagiere ich mich im AVÖ-Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung. Die Beratung von SchülerInnen und Studierenden ist mir sehr wichtig.