ÖH Studien und Maturant_innenberatung

Du willst studieren und hast noch keinen Plan? Die ÖH (Österreichische Hochschüler_innenschaft) ist die Vertretung für Studierende an Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen und Privatuniversitäten. Als solche setzt sie sich nicht nur aktiv für die Rechte von Studierenden ein, sondern bietet auch Beratung rund ums Studium an!

Die ÖH Studien- und Maturant_innenberatung ist daher deine erste Anlaufstelle beim Einstieg ins Studium. Egal, ob du Fragen zur Studienwahl, zu Aufnahmebedingungen oder zum Start in dein Studium hast: Wir unterstützen dich gerne!

Die aktuellen Beratungszeiten findest du auf www.maturantinnenberatung.at

Das Beratungsangebot ist kostenlos. Außerdem kannst du dich jederzeit per E-Mail an uns wenden! Neben der persönlichen Beratung findest du auf www.studienplattform.at Informationen zu allen Studiengängen in Österreich sowie Erklärungen von wichtigen Begriffen und eine Zusammenstellung der verschiedenen Aufnahmeverfahren, deren Termine und Fristen.

Du hast schon eine Idee was du studieren könntest? Mit Studieren Probieren kannst du ins Studium hineinschnuppern! Auf www.studierenprobieren.at kannst du aus einem großen Angebot an Studienrichtungen wählen.

Adresse: Taubstummengasse 7-9, 4.Stock, 1040 Wien 

Tel: +43-1-310 88 80- 24

E-mail: studienberatung@oeh.ac.at

Internet:       
www.maturantinnenberatung.at

www.studienplattform.at (mit Beratungs-Chat!)

 www.studierenprobieren.at