Beate Weghofer

Beate studiert Informatik an der FH Technikum Wien.


Sprachen, die ich spreche: 

Deutsch, Englisch, Koreanisch (Anfängerin)

Das könnte ich mit meinem abgeschlossenen Studium machen:

Alles was mit IT zu tun hat, aber ich möchte selbstständig werden und Spiele entwickeln.

Ich bin FIT Botschafterin, weil…

ich großes Potenzial in vielen Mädchen und jungen Frauen sehe und  ihre Neugierde in den MINT Fächern wecken möchte.

 

Was ich alles einmal studieren/ werden wollte:

Tierärztin, Architektin, Informatikerin, Spiele Entwicklerin

Aus welchen Gründen habe ich mich schlussendlich für mein Studium entschieden?

Weil Informatik mich sehr begeistert. Ich habe schon in der HTL Rennweg im Schwerpunkt Medientechnik viel gelernt und wollte mehr lernen.

Mein Einstieg an der Uni/FH war:

2016

An meinem Studium besonders interessant finde ich:

Die Spieleentwicklung

Nach einem anstrengenden Uni-Tag entspanne ich am liebsten, indem…

durch Laufen oder Netflix

Außer studieren – was ist für mich positiv am Student_innenleben?

Die Freizeit, da ich mir so vieles selbst beibringen kann und nebenbei Spiele entwickeln kann.

So schaut’s auf meinem Schreibtisch aus:

Ordentlich

Meine Botschaft an Maturantinnen:

Technik ist wahnsinnig spannend und ihr könnt damit so viel selbst erschaffen!