Lechner Christoph, Leiter der Arbeitsgruppe Technologie

Lechner , Christoph

Lechner Christoph, Leiter der Arbeitsgruppe Technologie

Leiter der Arbeitsgruppe Technologie


Da mich das reibungslose Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten in modernen Produktionssystemen und technischen Anlagen schon immer fasziniert hat und ich dabei auch immer wissen wollte wie genau derartige Systeme funktionieren, habe ich mich nach meiner Pflichtschulzeit für den Besuch einer HTL-Fachrichtung Maschinenbau entschieden.
Um das technische Wissen noch zu erweitern und hierbei auch wirtschaftliche Gesichtspunkte miteinbeziehen zu können, habe ich im Anschluss ein Diplomstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau begonnen.

Meine Diplomarbeit habe ich dabei am Institut für Fertigungstechnik und Hochleistungslasertechnik abgefasst, an welchem ich auch heute noch tätig bin. Nach Beendigung meines Doktorratsstudiums beschäftige ich mich derzeit, zusammen mit meinen Kollegen der Arbeitsgruppe Technologie, mit der Optimierung und Weiterentwicklung unterschiedlicher Prozesse und darf im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit deren Wirkungsweise auf den Grund gehen.