Feurstein, Michael S.

Feurstein Michael, Wirtschaftsinformatiker

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (WU Wien)


Über mich:

Ich habe an der WU Wien Wirtschaftsinformatik studiert und mich auf die Bereiche Neue Medien und Entrepreneurship spezialisiert. Nach dem Studium habe ich als Software Entwickler für die e-Learning Plattform der WU Wien gearbeitet. Dort war ich hauptverantwortlich für die technische Entwicklung von Vorlesungsaufzeichnung und –übertragung. Seit 2014 macht es mir große Freude als Lehrender auch im Hörsaal mein Wissen weitergeben zu dürfen. Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an meiner Dissertation im Bereich „Video in der Hochschullehre“.

Bei meiner Berufswahl unterstützt oder inspiriert hat mich:

Mein Wunsch etwas mitzugestalten und neues zu entwickeln.

An meiner Arbeit besonders interessant finde ich:

Das Lösen von Problemen und die Vermittlung von komplexen Inhalten.

Die Herausforderungen in meinem Beruf sind:

Die Reduktion auf das Wesentliche und das zeitliche Management.

Mein Arbeitsalltag sieht folgendermaßen aus:

Immer anders: Hörsaal, Büro, Bibliothek, Campus, Konferenzen…

Meine Botschaft an Maturantinnen:

Vertraut auf eure Stärken und folgt euren Interessen. Nutzt die Chance während dem Studium neue Bereiche zu erkunden.