Darya Bululukova, Junior Researcher am Institut Information Engineering & Security

Bululukova, Darya

Darya Bululukova, Junior Researcher am Institut Information Engineering & Security

Junior Researcher am Institut Information Engineering & Security


Mich hat der Welt der Technik schon immer gereizt. Gerade deswegen habe ich mich nach meiner AHS-Matura für eine technische Studienrichtung entschieden. Der Studiengang „Verkehr und Umwelt“ an der FH Technikum Wien hat für mich sehr viele neue Möglichkeiten eröffnet und eine ausgezeichnete Basis für den weiteren Weg gegeben.

Während meines Berufspraktikums bei Kapsch Traffic Com AG habe ich das Spannungsfeld aus Verkehrstelematik, Telekommunikation und Management entdeckt. So wurde mir schnell klar, in welcher Richtung ich weiterarbeiten möchte. Seit September 2013 studiere ich im Master Studiengang Embedded Systems und arbeite am Institut für Information Engineering & Security sowie am Institut für Embedded Systems an der FH Technikum Wien.