Buchinger, Magdalena

 

 

Magdalena studiert Biomedical Engineering an der FH Technikum Wien.


Sprachen, die ich spreche: Muttersprache: Deutsch, sonstige Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch

Das könnte ich mit meinem abgeschlossenen Studium machen: Medizinprodukte vertreiben, in die Forschung gehen, …

Ich bin FIT Botschafterin, weil ich gerne Wissen weitergebe und Mädchen anregen möchte, über den Tellerrand zu schauen – weil Technik nicht nur für Burschen ist

Was ich alles einmal studieren/ werden wollte – meine Bildungslaufbahn: im Kindergarten wollte ich Gärtnerin werden, irgendwann hat der Wunsch des Dolmetschens diesen Traum abgelöst – bis ich den Weg in die Technik gefunden habe

Mein Einstieg an der FH war: abwechslungsreich und unbekannt

An meinem Studium besonders interessant finde ich: die Vielfältigkeit – die Kombination aus Technik, Naturwissenschaften und Medizin

Nach einem anstrengenden Uni-Tag entspanne ich am liebsten, indem ich beim Laufen im Wald den Vögeln zuhör‘ oder mich mit FreundInnen treffe

Mein Schreibtisch… ist voll mit Zetteln und Kabeln, Stiften, Laptop und einer Flasche Wasser

Meine Botschaft an Maturantinnen: Schaut euch an, was ihr machen wollt und lasst euch bei der Auswahl, was ihr weitermacht, nicht stressen. Meistens kommt’s von selbst, aber sich informieren, schadet nicht.