Blauensteiner, Birgit

Birgit studiert im Master Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen an der Fachhochschule St. Pölten.


Sprachen, die ich spreche: Muttersprache: Deutsch, sonstige Sprachen: Englisch, Italienisch

Das könnte ich mit meinem abgeschlossenen Studium machen: in der Bahnindustrie arbeiten

Ich bin FIT Botschafterin, weil ich es wichtig finde, junge Frauen* zu empowern und ich mehr Frauen* im Studium treffen möchte

Was ich alles einmal studieren/ werden wollte – meine Bildungslaufbahn: querbeet von A bis Z, von Politologin, Opernsängerin und Übersetzerin alles dabei – schade, dass das Leben so kurz ist

Aus welchen Gründen habe ich mich schlussendlich für mein Studium entschieden? Gab es außer Interesse noch weitere Überlegungen? Verdienst, Arbeitsmarktchancen und Neugierde

Mein Einstieg an der Uni/FH war: mühsam

An meinem Studium besonders interessant finde ich: Gespräche mit Kolleg*innen und Lektor*innen

Nach einem anstrengenden FH-Tag… entspanne ich am liebsten, indem ich was mache, was nichts mit dem Studium zu tun hat, zB mit einer Freundin ins Fitnessstudio gehen

Außer studieren – was ist für mich positiv am StudentInnenleben? lang schlafen (wenn’s klappt)

So schaut’s auf meinem Schreibtisch aus: IMMER ein Schmierzettel drauf für Einfälle und Ideen